Es wird weiter repariert

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte das Repair-Café Ohmstede zurückblicken. Es wird vom Bürgerverein Ohmstede und dem Kulturzentrum Rennplatz betrieben, wo in der Kurlandallee 4 ideale Bedingungen anzutreffen sind. Gerade in den letzten Monaten war die Nachfrage nach kleinen Reparaturarbeiten sprunghaft gestiegen, so dass die fleißigen Reparateure kaum nachkommen konnten. Vereinzelt führte das zu längeren Wartezeiten, die jedoch bei einer guten Tasse Kaffee, leckerem Kuchen und interessanten Gesprächen im Kulturzentrum leicht überbrückt wurden. Wem immer also auch der Toaster kaputt gegangen, wessen Fahrrad einen Platten hat, wer eine Ernährungsberatung braucht oder Schwierigkeiten hat, einen Knopf ans Hemd anzunähen (oder auch alles andere): „Hier werden Sie geholfen“, und zwar jeden vierten Freitag im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr!