Tee – nicht nur ein Getränk

An was denkt man, wenn man das Wort „Tee“ hört? Auf jeden Fall an ein heißes Getränk, im Sommer vielleicht noch an Eistee. Kaum jemand weiß jedoch, dass Tee auch als Gewürz oder Aromaträger bei der Zubereitung von Speisen verwendet werden kann. So gibt es Rezepte für Brot, Kuchen und Kekse, denen der Tee eine besondere Geschmacksnote verleiht. Einen Einblick in die Welt des Tees wollen Gabriele Ammermann und Hinrich Pape am 27. Januar 2023 ab 14.30 Uhr bei einem Teeseminar am Waterender Weg 84 geben. Angeboten werden verschiedenen Tees zum Trinken, und es besteht die Möglichkeit, kleine Speisen zu probieren, die Tee enthalten. Die Teilnahme ist nach Anmeldung unter Tel.-Nr. 38 12 08 oder Mail: hinnimann@web.de möglich. Sie kostet 7 € für Mitglieder des Bürgervereins Ohmstede, Nichtmitglieder zahlen 10 €.

Gabi Ammermann