Der Ohmster spielt wieder

Überall im Stadtteil hängen Plakate der aktuellen Spielsaison des Ohmster Plattdütschen Vereens. Haltet Ausschau und sichert euch rechtzeitig Karten für eine der Vorstellungen (Februar und März). Das wird sicher schnell ausverkauft sein!

Betriebsbesichtigung – Restplätze

Es sind noch einige wenige Plätze frei! Wir dürfen also nochmal kurz an unsere Betriebsbesichtigung bei Edeka erinnern, die bekanntlich am Mittwoch, den 17. Januar 2024 von 9 – 12 Uhr stattfindet. Wer sich noch verbindlich anmelden möchte, mag das bitte schnellstmöglich tun per Mail mit Vor- und Zuname, Anschrift und Telefonnummer an herwig.langetepe@hotmail.de senden. Treffpunkt an dem Tag ist um 8:45 Uhr bei Edeka, die Hin- und Rückfahrt muss selbst organisiert werden. Es wird ein Mittagessen geben. Edeka wünscht sich eine Spende von 5 Euro pro Teilnehmer, die der Edeka-Stiftung zugute kommen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Frohes Neues

Auch wenn es im Herbst und Winter 2023 wieder vermehrt zu Corona-Erkrankungen kam, war es doch kein Ausmaß mehr wie in den vorherigen Jahren. Aus Sicht des Bürgervereins sowie der anderen Ohmsteder Ortsvereine lief das vergangene Jahr wieder annähernd wie in der Zeit vor der Pandemie. So konnten alle Veranstaltungen, bei denen der Bürgerverein maßgeblich mit beteiligt war, stattfinden: OL räumt auf, das Pfingstbaumaufstellen, das Laternelaufen, das Bürgerfrühstück, die Kranzniederlegung am Volkstrauertag und das Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor der Kirche. Unsere Jahreshauptversammlung, alle Beirats- und Ortsvereinstreffen und die ein oder andere Veranstaltung anderer Vereine, die wir gerne mit begleitet haben. Highlight in 2023 war natürlich das Familienfest im Juli, das alle unsere Erwartungen übertraf. In diesem Zusammenhang nochmal ein herzliches Dankeschön an alle großen und kleinen Helfer und Helferinnen – ohne Euch funktioniert aktives Vereinsleben nicht! So kann es gerne in 2024 weitergehen. In diesem Sinne, uns allen ein frohes Neues! (bohmst)