Ohmstede plant Familienfest

Am Sonntag, 2. Juli 2023, ab 11:00 Uhr findet auf dem Parkplatz bei Aldi, Clausewitzstraße, und dem Hülsemann-Spielplatz, Stresemannstraße, nach langer Zeit wieder ein Familienfest statt. Wie der Bürgerverein Ohmstede erinnert, fand das letzte Fest im Rahmen der „850 – Jahre Ohmstede“ – Feier statt, es sind also bereits 15 Jahre vergangen, seit es die Möglichkeit gab gemeinsam zu feiern. Der Bürgerverein beabsichtigt, ein buntes Programm mit Spiel, Spaß, Musik, Volkstanz und vielen kulinarischen Angeboten für die Bürger/Innen von Klein bis Groß durchzuführen. Das Fest wird mit vielfältiger Unterstützung der ansässigen Vereine, der Gewerbetreibenden und Institutionen durchgeführt. Begleitet wird die Veranstaltung durch die Ortsvereine in ihrer besonderen Vielfalt und die Präsentation von aktuellen Themen in unserem Stadtteil. Damit haben die Stadtteileinwohner eine gute Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu den unterschiedlichen Vereinen und Gruppen. Das Motto des Festes lautet „Ohmstede für Jung und Alt“.

Hartmut Moldt (vom Planungsteam)