Walzerklänge und Wurstbrötchen

Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Sonntag, den 5. Februar der Einladung des Bürgervereins Ohmstede zum Bürgerfrühstück in das Kulturzentrum Rennplatz gefolgt, wo Martina Höpe, Jutta Splettstößer und Kirsten Eilers die Tische schon festlich gedeckt hatten. Kaum hatten sich alle von dem reichhaltigen Buffet bedient und ihre Plätze eingenommen, setzte sich Margarita Tarasova ans Klavier und begann mit einfühlsamer Begleitmusik die Zuhörerschaft zu unterhalten. Eine gelungene Überraschung des Organisationsteams! Von Walzerklängen bis Popmusik hatte die vielseitige Künstlerin alles in ihrem Programm, und so verging bei leckeren Speisen und angeregten Gesprächen der Vormittag wie im Fluge. Alle Beteiligten waren zum Schluss voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung und freuten sich – wie könnte es anders sein – auf eine baldige Fortsetzung. Dank an alle, die uns dies ermöglichten.

Rainer Bartelt

BU Das Bürgerfrühstück hat sich mittlerweile zu einer festen Veranstaltung gemausert.