Anke Meyer und Dieter Hülsmeier

Tief bewegt haben uns zwei Todesfälle aus anderen Ohmsteder Ortsvereinen. Bereits am 12. Januar verstarb Dieter Hülsmeier nach langer Krankheit. Er war ein großer Naturfreund und lange Jahre im Vorsitz des Fischereivereins Bornhorst tätig. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand kümmerte er sich noch sehr um die Belange des Vereins und nahm regelmäßig an den Treffen der Ortsvereine statt, um von den Sportfischern zu berichten. Unvergessen bleiben uns seine leidenschaftlichen Erzählungen und Berichte über die Natur, die vielfältigen Tiere und Pflanzen unserer direkten Umgebung und über die Arbeit und Aufgaben des Fischereivereins, die – so wissen wir von ihm – weit über das Angeln hinausgeht.

Am 4. Februar verstarb Anke Meyer, die bis zum Schluss aktive Vorstandsarbeit für den Gartenbauverein gemacht hat. An allen Ausflügen und Tagesfahrten war sie organisatorisch beteiligt. Auch die Festschrift von 2016, die die Geschichte des Vereins beschreibt und die aus Anlass des 75. Bestehens herausgegeben wurde, war ihr eine Herzensangelegenheit. Sowohl Anke als auch Dieter waren unermüdliche Menschen, die viel in ihren jeweiligen Vereinen bewirkt haben. Jeder Verein lebt von solchen Persönlichkeiten. Im Namen aller Ortsvereine gedenken wir den beiden Verstorbenen. Unser Mitgefühl gilt deren Familien und Freunden.