Gutes Wetter…

… ist eine wichtige Voraussetzung für eine Fahrradtour und so waren dann die Mitglieder und Gäste des Bürgervereins Ohmstede sehr zufrieden, als sie am 26. August in die Pedale stiegen. Unter der Leitung von Friedrich Baron, der zum ersten Mal dieses jährlich stattfindende Ereignis vorbereitete, ging es über die Huntebrücke unter der Autobahn (noch möglich) und Kloster Blankenburg durch den Stadtwald und über die Eisenbahnbrücke wieder zurück nach Bornhorst, wo ein kräftiger Imbiss und kalte Getränke im Garten von Karin und Rainer Bartelt auf die Teilnehmer warteten. Bis zum Abend blieben die Gäste bei fröhlichen Gesprächen zusammen. Natürlich war auch diesmal die Spendenbox aufgestellt und die Anwesenden fütterten sie reichlich. 350 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Rainer Bartelt überreichte inzwischen dem Vorsitzenden des Fördervereins der Grundschule Ohmstede, Daniel Lüllmann, den Betrag, der den Schulkindern sicher in vieler Weise helfen wird.

Rainer Bartelt überreicht dem Förderverein die Spende, die im Anschluss der diesjährigen Fahrradtour zusammen gekommen ist.