Laterne, Laterne

Es ist wieder so weit: Die dunkle Jahreszeit bringt es mit sich, dass die Kinder die Laternen anzünden und durch die Straßen ziehen, so auch in Ohmstede. Am Freitag, den 11. November – dem Martinstag – laden das Kulturzentrum Rennplatz, die ev.-luth. Kirchengemeinde und der Bürgerverein Ohmstede zum großen Laternenlauf ein. Beginnen wollen wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Ohmsteder Kirche um 17 Uhr. Ab ca. 17:30 Uhr startet der Zug dann vor der Kirche, begleitet von Rainer Wichmann mit seinem Akkordeon und einigen Fackelträgern, bis er nach ca. einer halben Stunde wieder an seinem Ausgangspunkt angelangt sein wird. Dort sind bereits einige Stände zu einem kleinen Martinsmarkt aufgebaut, bei denen schon einige Leckereien zur Belohnung auf alle Teilnehmer warten. Der Bürgerverein weist ausdrücklich darauf hin, das alle Kleinen und Großen beim Laternelaufen teilnehmen dürfen, unabhängig von ihrer jeweiligen Konfession!

Die Einladung zum Laternelaufen