Laternelauf in Ohmstede

Schon zur Tradition geworden ist der große Laternelauf in Ohmstede, zu dem der Bürgerverein Ohmstede, die Kirchengemeinde und das Kulturzentrum Rennplatz gemeinsam am Freitag, den 8. November alle Kinder (und auch Erwachsene) einladen. Wir beginnen um 17 Uhr mit einem kurzen Gottesdienst in der Ohmsteder Kirche, bevor der Zug sich in Bewegung setzt. Die Freiwillige Feuerwehr sorgt für unsere Sicherheit im Verkehr während unseres etwa halbstündigen Rundgangs. Der Abschluss des Laternelaufes wird beim Kulturzentrum Rennplatz sein, wo es dann auch noch eine kleine Stärkung für alle großen und kleinen Teilnehmer geben wird. Natürlich steht der Laternelauf Kindern aller religiösen Bekenntnisse offen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (bomst)