Tag des Baumes 2024

Der Tag des Baumes, den die Stadt Oldenburg jährlich begeht, wird diesmal auf dem Hullmann-Spielplatz in Ohmstede gefeiert werden. Sie wissen nicht, wo das ist? Das ist der kleine Spielplatz zwischen dem Rigaer Weg und dem Ende der Hermann-Tempel-Straße. Festgelegt hat die Stadt hierfür den 2. November, es gibt sicher geeignetere Tage um ein solches Ereignis zu begehen. Der Bürgerverein Ohmstede hat sich bereit erklärt, diesen Tag mitzugestalten. Zugesagt haben für diesen Tag Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Stadtbaurätin Christine-Petra Schacht. Neben der offiziellen Baumpflanzaktion wird es ein kleines Rahmenprogramm geben. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, das Programm endet gegen 14 Uhr. (bohmst)