Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Wahl zum Niedersächsischen Landtag am 9. Oktober 2021 konnte unser Vereinsmitglied Hanna Naber erneut ihr Direktmandat für die SPD im Wahlkreis Oldenburg-Nord erringen. Mehr noch, die Abgeordneten des neugewählten Parlaments in Hannover wählten sie einstimmig zur Präsidentin der aktuellen Sitzungsperiode des Landtags. Der Vorsitzende des Bürgervereins Ohmstede, Rainer Bartelt, gratulierte im Namen aller Mitglieder, des Vorstands und des Beirats seinem prominenten Mitglied und wünschte ihm alles Gute in seinem neuen Amt. Dagegen schied Dr. Esther Niewerth-Baumann aus dem Parlament aus. Leider konnte sie sich nicht durchsetzen und war auch nicht genügend über die Landesliste der CDU abgesichert. Im Rat der Stadt Oldenburg sind allerdings beide ebenfalls weiterhin vertreten.